Namasté!

Yoga ist für mich ein ganzheitlicher Weg, mich mit meinem inneren Selbst zu verbinden, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, und meinen Energie-Level noch bewusster wahrzunehmen und im grünen Bereich zu halten.

Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Certificate

Ich bin seit Jahren begeisterte Yogini und seit 2019 auch zertifizierte Yoga-Lehrerin. Für mich ist Yoga ein weiterer Baustein hin zu einem selbstbestimmt gestalteten Leben voller Energie und Kraft. Es kommt nicht auf Perfektion an, sondern darauf, wieder in Verbindung mit dem Körper zu treten, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören und ganz bei sich selbst anzukommen.

Mein Angebot für Dich

In meinem Yoga-Unterricht (Hatha, Vinyasa und Yin) lege ich den Fokus besonders auf Energie und Achtsamkeit. Jede meiner Stunden steht unter einem Motto, so z.B. „Fokus“, „Gelassenheit“, „Selbstvertrauen“ oder „Dankbarkeit“. Darauf stimme ich die Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen und Meditationen ab.

Im Raum München biete ich an:

  • Business Yoga für Unternehmen: Gerade für Mitarbeiter, die vorwiegend am PC arbeiten, ist ein spannungslösender Ausgleich förderlich für die Gesundheit. Durch Yoga werden Verspannungen gelöst, der Stresslevel sinkt, und die Selbstwahrnehmung wird gefördert. Dadurch steigt das allgemeine Wohlbefinden, was in weniger Fehlzeiten und höherer Motivation resultiert.
    Für das Business Yoga komme ich ins Unternehmen und biete für die Mitarbeiter in den dortigen Räumlichkeiten Yoga-Stunden an.
  • Personal Yoga 1:1 oder in Kleingruppen: Ob im Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen, beim Personal Yoga kann ich vertieft auf Deine bzw. eure Wünsche eingehen. Die Yogapraxis wird verfeinert, Du schenkst Dir selbst mehr Energie und bringst Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. Termine und Ort vereinbaren wir flexibel und individuell.
  • Workshops: Mehrmals im Jahr biete ich Workshops zu ausgewählten Themen an, so z.B. „Mehr Energie im Alltag“, „Schwierige Entscheidungen treffen“, oder auch „Mut und Zuversicht aufbauen“. Daten und Themen werden rechtzeitig veröffentlicht.

Melde Dich bei Interesse gerne! Auch weitere flexible Arrangements sind möglich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Das sagen meine TeilnehmerInnen

Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Franziska

Katharina ist eine sehr einfühlsame und kundige Yoga-Lehrerin. Durch ihre liebenswerte Art und ihr herzliches Lachen schafft sie eine entspannte und offene Atmosphäre. Ich schätze vor allem, dass in Katharinas Yoga-Stunden der meditative und spirituelle Aspekt von Yoga nicht einfach hinten runter fällt, sondern dass sie auf die gemeinsame Einstimmung und ein entspanntes Savasana Wert legt. Ich würde daher Katharinas Yoga-Stunden jeder und jedem ans Herz legen!

Franziska, 28 Jahre


Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Lisa

Bei Katharina fühlt man sich während der kompletten Yogastunde in den besten Händen. Sie verfügt über ein fundiertes Fachwissen und geht gant individuell auf ihre Schüler ein. Bei ihren Yin Yoga Stunden kann man sich so richtig schön den Posen hingeben. In den Yang Stunden bestärkt sie dich mit ihrer sanften und beruhigenden Stimme bei jeder noch so anstrengenden Übung. Sie vereint die physischen, mentalen und spirituellen Aspekte des Yoga in ihrem Unterricht, was diesen ganz besonders macht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich von ihr lernen darf.

Lisa, 31 Jahre


Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Sofie

I have gotten to know Katharina as a very enthusiastic and passionate yogi. She is a real sponge when it comes down to absorbing knowledge and assimilating skills. And the extra good thing about this is that she has a very good way of sharing this knowledge and skills with others. I can only highly recommend Katharina’s yoga classes; she will take you on a journey but will always make sure you get home safe 🙏🏼

Sofie, 41 Jahre

Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Teaching