Namasté!

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, Dich mit Deinem inneren Selbst zu verbinden. Die täglichen Routinen helfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen – und auch „off the mat“ hilft der Yoga-Spirit, Deinen Energie-Level noch bewusster wahrzunehmen und proaktiv im grünen Bereich zu halten.

Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Certificate

Ich bin seit Jahren begeisterte „Yogini“. Umso glücklicher, stolzer und dankbarer bin ich, dass ich dieses Jahr mein 200-Stunden Yoga Teacher Training erfolgreich abschließen durfte!

Für mich ist Yoga ein weiterer Baustein hin zu einem selbstbestimmt gestalteten Leben voller Energie und Kraft. Neben den methodisch angelegten Energie-Management-Techniken, über die ich sonst in meinem Blog schreibe, bringt Yoga die physische Komponente noch mehr in den Vordergrund – wir arbeiten über Bewegung, Atmung und Meditation direkt mit Körper, Geist und Seele und nähern uns so dem gleichen Ziel von einer anderen Seite.

Ich freue mich immer wieder darauf, in meinem Yoga-Unterricht den Fokus besonders auf Energie und Achtsamkeit zu legen. Jede meiner Stunden steht unter einem besonderen Motto, so z.B. „Fokus“, „Gelassenheit“ oder „Dankbarkeit“. Darauf stimme ich die Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Entspannungsübungen und Meditationen ab.

Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Teaching

Im Raum München biete ich Yoga-Unterricht in Kleingruppen und als Privatstunden an. In meinem Repertoire sind Hatha, Vinyasa und Yin Yoga. Melde Dich bei Interesse gerne! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Das sagen meine TeilnehmerInnen

Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Franziska

Katharina ist eine sehr einfühlsame und kundige Yoga-Lehrerin. Durch ihre liebenswerte Art und ihr herzliches Lachen schafft sie eine entspannte und offene Atmosphäre. Ich schätze vor allem, dass in Katharinas Yoga-Stunden der meditative und spirituelle Aspekt von Yoga nicht einfach hinten runter fällt, sondern dass sie auf die gemeinsame Einstimmung und ein entspanntes Savasana Wert legt. Ich würde daher Katharinas Yoga-Stunden jeder und jedem ans Herz legen!

Franziska, 28 Jahre

Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Lisa

Bei Katharina fühlt man sich während der kompletten Yogastunde in den besten Händen. Sie verfügt über ein fundiertes Fachwissen und geht gant individuell auf ihre Schüler ein. Bei ihren Yin Yoga Stunden kann man sich so richtig schön den Posen hingeben. In den Yang Stunden bestärkt sie dich mit ihrer sanften und beruhigenden Stimme bei jeder noch so anstrengenden Übung. Sie vereint die physischen, mentalen und spirituellen Aspekte des Yoga in ihrem Unterricht, was diesen ganz besonders macht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich von ihr lernen darf.

Lisa, 31 Jahre

Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Sofie

I have gotten to know Katharina as a very enthusiastic and passionate yogi. She is a real sponge when it comes down to absorbing knowledge and assimilating skills. And the extra good thing about this is that she has a very good way of sharing this knowledge and skills with others. I can only highly recommend Katharina’s yoga classes; she will take you on a journey but will always make sure you get home safe 🙏🏼

Sofie, 41 Jahre

Katharina Holch - Energie entfesseln - Yoga - Locust