Embodiment-Coaching
für mehr Balance im Leben

Hast Du manchmal das Gefühl, Du möchtest etwas verändern, aber fällst immer wieder in alte Muster zurück? Lässt Du Dich schnell aus dem Konzept bringen und fühlst Dich dann fremdbestimmt? Oder blockierst Du Dich selbst und stehst immer wieder am gleichen Punkt?

Mein Coaching-Ansatz

Coaching bedeutet für mich die gezielte Begleitung bei persönlicher und beruflicher Entwicklung. Entwicklung bedeutet immer auch Veränderung, und in dieser Phase kann ich als Coach Dich unterstützen.

Mit meinem ganzheitlich orientierten Coaching-Konzept helfe ich Dir, physische, mentale und emotionale Blockaden zu lösen und ganz in Deine Kraft zu kommen. Dabei verbinde ich körperorientierte, mentale und emotional ausgerichtete Methoden, um Veränderung nachhaltig zu ermöglichen.

Die Basis meines Ansatzes bildet dabei die Arbeit mit Deinem autonomen Nervensystem. Das hat Einfluss auf Dein gesamtes Sein – Dein Denken, Fühlen und Handeln. Ist Dein Nervensystem in Balance, kannst Du entspannt und voller Energie Deinen Alltag gestalten und auch mit tiefgehenden Emotionen wie Wut, Ärger oder Stress gelassen umgehen.

Katharina Holch - Coaching

Wie arbeite ich?

Haltung

Ich arbeite mit einem Menschenbild, das fest in Eigenverantwortung verankert ist. Du hast jederzeit die Wahl zu entscheiden, wie Du Dein Leben und Deinen Alltag gestalten möchtest. Alles, was Du dazu benötigst, trägst Du bereits in Dir. Du kommst motiviert, bereit an Dir zu arbeiten und offen für neue Methoden in den Coaching-Prozess.

Rahmenbedingungen & Ablauf

Zu Beginn schaffen wir eine vertrauensvolle Grundlage. Dann liegt der Fokus darauf, Dich aus dem Kopf (zu viel denken) in Deinen Körper (mehr fühlen) zu führen und Dich und Dein Nervensystem so von innen heraus zu stärken – Du kommst in Deine Kraft. Kleine Übungen und Reflexionen für den Alltag halten Dich auch zwischen unseren Gesprächen im Prozess.

Methoden, Wirkung & Besonderheiten

Mein Coaching-Ansatz verbindet Elemente aus Psychologie und Neurowissenschaften, Embodiment, somatische Methoden und Energiearbeit. Wir setzen an der Wurzel an: Der Regulation Deines Nervensystems. Dadurch gehen wir Deine Entwicklung ganzheitlich, tiefgreifend und nachhaltig an.

Bist Du bereit?

Dann schau Dir mein aktuelles Coaching-Angebot an!

BeYou

Mein individuelles 1:1 Coaching-Angebot, um gelassen und voller Energie Deinen Alltag zu gestalten

AUF ZU BEYOU!