Ziele verlängern das Leben

Ein Team der Carleton University in Kanada hat in einer Langzeit-Studie untersucht, welchen Einfluss Ziele und Zielstrebigkeit auf das Leben eines Menschen haben.

Das Ergebnis: Zielstrebige Menschen leben gesünder, sind aktiver und insgesamt zufriedener mit ihrem Leben. Das schenkte den Betroffenen statistisch gesehen regelmäßig ein paar Extra-Lebensjahre!

Nicht nur deswegen liebe ich Ziele – außerdem schenken sie noch Motivation, geben Orientierung, bringen Dich in die Gestalter-Rolle und steigern Dein Selbstvertrauen. Das Schöne daran: Es kommt gar nicht darauf an, was Dein Ziel ist. Hauptsache, Du stehst zu 100% dahinter!

Der Weg vom Wunsch zur Wirklichkeit: 3 Tipps

Allerdings kann die Ziel-Faszination schnell in Frustration enden, wenn Du Dein Ziel aus den Augen verlierst oder es unerreichbar scheint (man denke nur an die jährlichen Neujahrs-Vorsätze!). Achte daher auf die folgenden drei Tipps, wenn Du Dein Ziel definierst:

  1. Setze Dein Ziel bewusst: Dein Ziel passt ganz konkret zu Dir, Du wünschst es Dir von innen heraus (und bist nicht von außen beeinflusst). Es packt und begeistert Dich auf allen Ebenen.
  2. Verankere Dein Ziel im Alltag: Dein Ziel spielt eine Rolle in Deinem ganz normalen Alltag. Es geht nicht verloren zwischen all den Dingen, die sonst noch in Deinem Leben geschehen.
  3. Komm in die Umsetzung: Ziele erreichen ist ein Mix aus Träumen und Tun! Du (und nur Du) hast es in der Hand, Deine Wünsche auch wahr werden zu lassen.

Klingt kompliziert? Ganz und gar nicht: Das geht leichter, als Du vielleicht denkst, und macht sogar Spaß! Ich habe mittlerweile meine ganz eigene Methode, um meine Ziele zu definieren und anzugehen.

Dabei nutze ich (natürlich) die kraftvolle Kombination aus Yoga, Coaching-Impulsen und Reflexion. Ich definiere mein Ziel in Einklang von Körper, Geist und Seele, verankere es in meinem Alltag und komme direkt ins Tun. Und ich kann Dir sagen: Das klappt!

Willst Du meine Methode kennen lernen?

Ich bin schon häufiger (gerade zum Jahreswechsel) gefragt worden, ob ich meine „Erfolgsformel“ nicht weitergeben kann. Zu Beginn letzten Jahres war es dann soweit und ich habe das erste Mal meinen Ziele-Workshop gehalten.

Mir war dabei wichtig, dass wir im Workshop wirklich in den Prozess hineintauchen – denn darin liegt die Stärke meiner Methode. Das kam super bei den Teilnehmerinnen an, wie das Feedback bestätigt:

  • „Das war ein echt informativer und aufschlussreicher Morgen. Fühle mich super motiviert an meinem Ziel zu arbeiten!“
  • „Ich fand den Workshop heute sehr klärend im Bezug auf mein Ziel und bin einen großen Schritt weiter. Danke vielmals!“
  • „Das war so ein toller Workshop gestern. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und es gab so viele Impulse! War ein super Coaching, danke!“

Mir war nach dem Workshop sofort klar: Das werde ich Anfang 2023 wieder anbieten. Umso mehr freue ich mich, dass jetzt der Termin steht: Am Samstag, 21. Januar, von 10-13 Uhr ist es soweit! (Für Schnellentschlossene: Hier geht’s direkt zur Anmeldung)

Live-Workshop: In 3 Schritten vom Wunsch zum Ziel

Egal ob Du schon ein ganz konkretes Ziel im Auge hast oder ein paar Ideen im Kopf – ich zeige Dir in 3 Stunden ganz einfach, mit viel positiver Energie und meiner bewährten Mischung aus Coaching- und Yoga-Impulsen…

  • Die 3 Schritte, die Dich vom Wunsch zum Ziel bringen – eine klare Methode, die Du immer wieder für Dich und Deine Ziele nutzen kannst.
  • Wie Du ein Ziel setzt und verankerst, das Dich auf allen Energie-Ebenen begeistert und zu Dir und Deinen Werten passt – ganz im Einklang mit Deiner Persönlichkeit.
  • Wie Du Schritt für Schritt ins Tun kommst, den Weg zu Deinem Ziel planst und auch direkt losgehst! Denn jeder noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wie, wann, was, wo?

Der Workshop findet am Samstag, 21.01.23, von 10 Uhr bis 13 Uhr live online statt. Wir gehen das Thema gemeinsam in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten an (maximal 8 Personen) und Du bekommst…

  • eine klare Anleitung für die 3 Schritte vom Wunsch zum Ziel
  • integrierte Yoga-Impulse, die frische Energie in Dein System bringen und Dich klar und bewusst ausrichten
  • Zeit zur angeleiteten Reflexion und Planung der Umsetzung – so kann Dich nichts mehr aufhalten!

Du brauchst nur Stift und Papier, Deine Yoga-Matte und einen Ort, an dem Du Dich wohlfühlst und in Ruhe mitmachen kannst. Natürlich gibt es auch eine Aufzeichnung, falls Du nicht live mit dabei sein kannst.

Also: Willst auch Du jetzt zum Jahresstart Deine Ziele passend zu Dir setzen und nachhaltig angehen (anstatt nur von Deinen Wünschen zu träumen)?

Dann melde Dich jetzt direkt an und sichere Dir für nur 44 Euro Deinen Platz!

Hier geht’s zur Anmeldung 

Noch Fragen? Dann schreib mir einfach eine E-Mail!

Komm in meine Community!

Melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte regelmäßig exklusive Informationen, Tipps und Übungen rund um die Themen Yoga, Reflexion und Coaching für mehr Balance im Leben!

Du erhältst eine E-Mail, in der Du um Bestätigung Deiner Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen, einen Abmeldelink findest Du in jedem Newsletter. Der Versand der Newsletter erfolgt mittels MailerLite, bei dem auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden. Ausführliche Informationen erhältst du in der Datenschutzerklärung