Yoga-Kurs: Reise durch die 5 Elemente

Aus den 5 Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther ist laut Yoga-Philosophie unser gesamtes Universum gemacht. So tragen auch wir Menschen alle Elemente in uns – und jedes Element bringt ganz bestimmte Qualitäten in Dein Leben. Die Elemente machen die komplexen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele greifbar. Sind sie ausgewogen und in Harmonie, bist auch Du innerlich in Balance.

Die Eigenschaften der 5 Elemente: Ein kurzer Überblick

  • Erde steht für Struktur, Stabilität, Ruhe und Gelassenheit im Leben. Es verleiht Dir das Gefühl von Verbundenheit zu Deinem Körper, von Halt und Vertrauen in Dich selbst und das Leben.
  • Wasser steht für Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Es unterstützt Dich, in Deinen Flow zu kommen (sowohl körperlich als auch mental), Veränderung zuzulassen und letztendlich in Harmonie zu leben.
  • Feuer steht für Deine innere Kraft, Antrieb und Transformation. Es schürt Begeisterung und Leidenschaft, hält Dich warm im Sinne eines gesunden Selbstwertgefühls und schenkt Dir Motivation und Durchhaltevermögen.
  • Luft steht für Offenheit, Leichtigkeit und Verbundenheit. Es macht Dich mobil und hilft Dir, mit körperlicher, mentaler und emotionaler Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.
  • Äther steht für Kreativität, Ausdrucksstärke und letztendlich persönliche Freiheit. Es lässt Deine innere Stimme und die Signale Deines Körpers klarer werden und birgt das Potenzial der Entfaltung in sich.

Durch Yoga ins Gleichgewicht

Das Schöne: Mit Yoga kannst Du die 5 Elemente in Deinem Körper bewusst ins Gleichgewicht bringen. So kann jedes Element seine Kraft und Wirkung entfalten und Deine Gesundheit von innen heraus stärken. Deine Energie wird mobilisiert und Du fühlst Dich ausgeglichen.

Wie sieht’s aus – bist Du jetzt neugierig und willst tiefer in die 5 Elemente eintauchen, sie aktivieren und ins Gleichgewicht bringen? Dann habe ich etwas für Dich!

Darf ich vorstellen: Mein neuer Yoga-Kurs „Reise durch die 5 Elemente“

Ab 6. Juli startet mein neuer 5-wöchiger Online-Yoga-Kurs, mit dem Du Dir Woche für Woche mehr Balance in Deinen Alltag holst und Deinen Energie-Speicher auflädst. Die 5 yogischen Elemente dienen uns dabei als roter Faden: In jeder der 5 Yoga-Stunden tauchen wir tief in ein Element und seine jeweiligen Eigenschaften ein!

Du gönnst Dir 5 Wochen lang jede Woche eine kleine Auszeit nur für Dich, bringst Körper, Geist und Seele in Einklang und stärkst über das jeweilige Element Deine Energie als Deine wichtigste Ressource. So machst Du Dich und Dein Wohlbefinden zur Priorität und holst Dir ein Stückchen Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude in den Alltag. Das wird wunderbar!

Mit meinem Yoga-Kurs Reise durch die 5 Elemente

  • Tankst Du jede Woche bewusst frische Kraft und Gelassenheit
  • Nutzt Du die Kraft und die Qualitäten der 5 yogischen Elemente für Deinen Alltag
  • Schaffst Du Dir eine wöchentliche Yoga-Routine
  • Kreierst Du Dir wöchentlich echte Zeit für Dich

Also kurz gesagt: Du holst Dir Woche für Woche mehr Balance in Deinen Alltag und lädst regelmäßig Deinen Energie-Speicher wieder auf – und lernst ganz nebenbei, die Kraft der 5 Elemente für Dich zu nutzen. Das wirkt nachhaltig!

Ist das genau das, was Du jetzt im Sommer willst? Dann sichere Dir jetzt Deinen Platz bei Reise durch die 5 Elemente!

Wie, wann, was, wo? Hier alle Fakten:

  • Reise durch die 5 Elemente ist ein 5-wöchiger Online-Yoga-Kurs. Wir starten am 06.07.2022 und treffen uns 5x immer mittwochs um 17:30 Uhr für 90 Minuten, um gemeinsam Yoga zu praktizieren. Die genauen Daten sind: 06.07., 13.07., 20.07., 27.07. und 03.08.2022.
  • Ich führe Dich in jeder Stunde durch sanfte Yoga-Flows, Atem-Übungen und Meditationen. Jede Woche tauchen wir dabei tief in eines der 5 yogischen Elemente ein und Du lernst, welche Qualitäten dieses Element in Dein Leben bringt und wie Du es in Balance bringen kannst.
  • Die Yoga-Stunden finden online via Zoom statt. Du brauchst nur Deine Yoga-Matte und einen Ort, an dem Du Dich wohlfühlst und in Ruhe teilnehmen kannst.
  • Mach Dir keine Sorgen, wenn Du an einem der Termine mal nicht live dabei sein kannst – es gibt von jeder Stunde eine Aufzeichnung, auf die Du dauerhaften Zugriff hast.

Also: Willst Du die 5 Elemente näher kennen lernen, regelmäßig etwas für Dich und Deine Energie tun und so Deinen Alltag gelassener und kraftvoller genießen?

Dann melde Dich jetzt direkt an und sichere Dir für nur 75 Euro Deinen Platz bei Reise durch die 5 Elemente. Worauf wartest Du noch?

Ja ich bin dabei!

Ich freu mich auf Dich und kann’s kaum erwarten, ab dem 6. Juli endlich loszulegen!