Was ist Deine Intention für 2024?

Ich schreibe gerade meinen Jahresrückblog 2023 – eine liebgewonnene Dezember-Tradition, in der ich mein Jahr in einem Blogartikel zusammenfasse und Revue passieren lasse (der Blogartikel wird am 20.12. veröffentlicht!). Danke an dieser Stelle an Judith Peters, die den Jahresrückblog Jahr für Jahr organisiert!

Ich schreibe über all die wichtigen Themen und Momente, die dieses Jahr eine Rolle gespielt haben. Der rote Faden dabei ist mein Jahresmotto (also meine Intention fürs Jahr): Denn statt guten Vorsätzen nach dem dritten Glas Sekt in der Silvesternacht setze ich mir seit ein paar Jahren eine Intention!

Was ist eine Intention?

In der Yoga-Tradition sagt man auch Sankalpa dazu: Das Sanskrit-Wort bedeutet Absicht, Entschlossenheit, Wunsch, Wille, Gedanke. Du siehst schon: Hinter einer Intention steckt mehr als nur ein guter Vorsatz.

Eine Intention ist wie ein Leitstern, der auf den verschiedenen Energie-Ebenen wirkt und der Kopf, Herz und Bauch die Richtung weist. Es geht nicht nur um ein Ziel, sondern auch um Deine Einstellung dazu und den Weg dorthin.

Eine Intention darf sich entfalten

Man könnte auch sagen, eine Jahres-Intention ist ein Samen, den Du zu Beginn des Jahres pflanzt und der sich im Laufe der nächsten 12 Monate entfaltet: ohne Druck, ganz flexibel und manchmal mit der ein oder anderen Überraschung!

Mein Tipp: Wenn Du für 2024 mit einer Intention arbeiten willst, dann verankere sie im Körper und auf allen Energieebenen! So ist sie nicht nur ein luftiger Satz (und nach einem Monat wieder vergessen), sondern Du verkörperst und lebst sie!

Yoga und Intentionen

Deine Yoga-Praxis unterstützt Dich dabei, Deine Intention zu setzen: Yoga bringt Dich in Deine innere Mitte und reguliert Dein Nervensystem. Über die Verbindung mit Deinem Körper kommst Du bewusst bei Dir selbst an und schaffst so die ideale Voraussetzung, Deine Intention wirklich auf Ebene von Kopf UND Herz UND Bauch zu verankern.

Passend dazu gebe ich am 9.1.24 in der OMunity einen Yoga-Workshop mit dem Thema:

Mit Yoga ins Neue Jahr: Verankere Deine kraftvolle Intention für 2024!

Du weißt jetzt schon, dass Du dabei sein willstHier gibt’s die Tickets!

Die OMunity ist das Yoga Online Studio meiner wunderbaren Kollegin Tina Buch. Tina stellt regelmäßig großartige Events auf die Beine und schon mehrmals war ich als Gastlehrerin zu Besuch. Ich freu mich schon, in dieser Community das neue Jahr willkommen zu heißen!

Alle organisatorischen Details zum Event

Der Yoga-Workshop findet am Dienstag, 9. Januar 2024, von 20 Uhr bis 21:30 Uhr live online via Zoom statt. Es gibt natürlich auch eine Aufzeichnung für alle, die nicht live mit dabei sein können (oder gleich nochmal mit auf die Matte kommen möchten!).

Diese 90 Minuten haben es in sich: Wir aktivieren alle Energie-Ebenen über Meditation und Atmung, verankern Deine Intention und festigen sie mit einem achtsamen und energiespendenden Yoga-Flow. Das wird mega!

Wie sieht es aus: Sehen wir uns am 9. Januar und verankern gemeinsam Deine Intention für 2024?

Hol Dir jetzt gleich Dein Ticket (für nur €18)!

PS: Meine Intention für das noch laufende Jahr lautet übrigens: Folge der Freude. Dieser Leitsatz hat mich definitiv durch mein Jahr getragen (mehr dazu bald in meinem Jahresrückblick!).

PPS: Die Anmeldung zum Yoga-Workshop läuft über Tina. Schreib mir auf jeden Fall eine kurze E-Mail, wenn Du mit dabei bist! Dann kann ich mich schon auf ein paar bekannte Gesichter freuen. Hier kannst Du Dir für nur €18 Dein Ticket buchen!