Bist Du in Balance?

Neues Jahr, neues Glück: Für mich ist der Jahreswechsel immer ein stimmiger Zeitpunkt, mal aus der Vogelperspektive auf mein Leben in all seinen Facetten zu schauen.

Auf dem Weg zu Balance im Alltag

Ich will (wie wir alle) ein ausgewogenes und erfülltes Leben führen – dann bin ich weniger anfällig für Stress und fühle mich gesund und voller Energie. Dazu ist es wichtig, dass die verschiedenen Bereiche meines Lebens (wie z.B. Beruf, Finanzen, Familie, Freunde, Gesundheit, Sinn…) in Balance sind.

Um immer wieder Klarheit darüber zu bekommen, wo auf diesem Weg ich mich gerade befinde, mache ich seit einigen Jahren zum Jahreswechsel eine ganz einfache Reflexions-Übung. Ich nehme mir ein paar Minuten Zeit für mich und denke nach über Fragen wie:

  • Wo stehe ich gerade in meinem Leben? Wo will ich hin?
  • Wie zufrieden bin ich mit den einzelnen Bereichen meines Lebens und mit meinem Leben insgesamt?
  • Was ist mir gerade besonders wichtig?
  • Was will ich ändern oder anpassen? Und wie will ich das angehen?

Diese Meta-Reflexion ist für mich gerade am Jahresbeginn sehr hilfreich, um mir konkrete Ziele zu setzen und auch direkt die ersten Schritte zu gehen. So bringe ich meinen Alltag immer wieder ins Gleichgewicht.

Wie sieht es bei Dir aus?

Für mich ist so eine regelmäßige Standortbestimmung viel nachhaltiger als Neujahrs-Vorsätze. Und weil diese Übung so wertvoll für mich und meine Balance im Alltag ist, möchte ich Dich daran teilhaben lassen!

Ich habe Dir dazu diese Woche ein neues Coffee & Coaching Video aufgenommen: Diese Video-Reihe steht für kurze, knackige Coaching-Impulse, die Du entspannt bei einer Tasse Deines Lieblingsgetränks genießen kannst.

In dieser Ausgabe dreht sich alles um das Thema Balance im Leben: Ich spreche darüber, was echte Balance ist und woher Dysbalance kommt, was Dir Balance bringt und wie Du sie erschaffen kannst – mit Reflexions-Übung direkt zum Mitmachen!

Nimm Dir eine kurze Pause, schnapp Dir Stift und Papier und lass Dich überraschen, welche Erkenntnisse Du für Dich und Deine Balance im Alltag mitnehmen wirst. Viel Spaß!

Hier geht’s zum neuesten Coffee & Coaching Video (10min)

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

PS: Im Video gehe ich auch kurz auf das Thema Ziele setzen ein – eins meiner Lieblingsthemen. Und genau dazu findet am 21. Januar 2023 mein nächster Live-Workshop statt!

Live-Workshop: In 3 Schritten vom Wunsch zum Ziel

Egal ob Du schon ein ganz konkretes Ziel im Auge hast oder ein paar Ideen im Kopf – ich zeige Dir ganz einfach, mit viel positiver Energie und meiner bewährten Mischung aus Coaching-Impulsen und Yoga…

  • Die 3 Schritte, die Dich vom Wunsch zum Ziel bringen – eine klare Methode, die Du immer wieder für Dich und Deine Ziele nutzen kannst.
  • Wie Du ein Ziel setzt und verankerst, das Dich auf allen Energie-Ebenen begeistert und zu Dir und Deinen Werten passt – ganz im Einklang mit Deiner Persönlichkeit.
  • Wie Du Schritt für Schritt ins Tun kommst, den Weg zu Deinem Ziel planst und auch direkt losgehst! Denn jeder noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Wie, wann, was, wo?

Der Workshop findet am Samstag, 21.01.23, von 10 Uhr bis 13 Uhr live online statt. Wir gehen das Thema gemeinsam in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten an (maximal 8 Personen) und Du bekommst…

  • eine klare Anleitung für die 3 Schritte vom Wunsch zum Ziel
  • integrierte Yoga-Impulse, die frische Energie in Dein System bringen und Dich klar und bewusst ausrichten
  • Zeit zur angeleiteten Reflexion und Planung der Umsetzung – so kann Dich nichts mehr aufhalten!

Du brauchst nur Stift und Papier, Deine Yoga-Matte und einen Ort, an dem Du Dich wohlfühlst und in Ruhe mitmachen kannst. Natürlich gibt es auch eine Aufzeichnung, die Dir dauerhaft zur Verfügung steht.

Also: Willst auch Du jetzt zum Jahresstart Deine Ziele passend zu Dir setzen und nachhaltig angehen (anstatt nur von Deinen Wünschen zu träumen)?

Dann melde Dich jetzt direkt an und sichere Dir für nur 44 Euro Deinen Platz!

Hier geht’s zur Anmeldung

Komm in meine Community!

Melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte regelmäßig exklusive Informationen, Tipps und Übungen rund um die Themen Yoga, Reflexion und Coaching für mehr Balance im Leben!

Du erhältst eine E-Mail, in der Du um Bestätigung Deiner Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen, einen Abmeldelink findest Du in jedem Newsletter. Der Versand der Newsletter erfolgt mittels MailerLite, bei dem auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden. Ausführliche Informationen erhältst du in der Datenschutzerklärung