Heute ist Welthundetag!

Jedes Jahr am 10. Oktober feiern wir den internationalen Tag des Hundes – eine schöne Erinnerung daran, welch wichtige Rolle Hunde im Alltag vieler Menschen spielen.

Ich persönlich kann mir ein Leben ohne meine Laya gar nicht mehr vorstellen. Vor gut einem halben Jahr ist die Hundedame bei mir eingezogen und seitdem meine treue Begleiterin in allen Lebenslagen. Sie ist eher schüchtern (taut aber immer mehr auf), liebt ihr Körbchen (oder alternativ Sessel und Couch) und am liebsten will sie den ganzen Tag gestreichelt werden – oder schlafen.

Yoga findet sie übrigens super! Sie besucht mich oft auf der Matte oder legt sich daneben hin und schaut mir zu. Deswegen dauert der Videodreh manchmal etwas länger – einen 30-Sekunden-Einblick bekommst Du in diesem Outtake-Video.

Welthundetag = Tierschutztag

Der Welthundetag feiert unsere treuen Begleiter und will gleichzeitig auch für die Lebensumstände der Vierbeiner sensibilisieren. Viele Hunde (und natürlich auch andere Tiere) leben in Not – umso wichtiger ist die Arbeit von Tierschutzorganisationen.

Auch Laya habe ich über einen Tierschutz-Verein bekommen. Sie kam über 4animals! aus Rumänien nach Deutschland, ich habe sie auf einer Pflegestelle kennen gelernt und war total beeindruckt von der Arbeit dieses Vereins. Ich finde es absolut bewundernswert, wie viel persönliches Engagement die vielen freiwilligen HelferInnen einbringen!

Tierschutzorganisationen freuen sich über jede Art der Unterstützung – egal ob Geld-, Zeit-, Futter- oder Sachspenden. Auch ich will einen Beitrag leisten: Daher werde ich einen Prozentsatz meiner Jahreseinnahmen an 4animals! spenden. Wann immer Du also eines meiner bezahlten Angebote nutzt, unterstützt Du gleichzeitig auch den Tierschutz ♠.