Eine Stunde geschenkt!

Mit der Zeitumstellung ist das ja so eine Sache – entweder man findet sie super oder ganz furchtbar. Ich persönlich bin ein Fan: Im Frühjahr ist es abends mit der Umstellung wieder länger hell, gerade wenn das Wetter wieder besser wird und ich (noch) mehr Zeit draußen verbringen möchte.

Und mit der Umstellung im Herbst (also heute) ist es morgens wieder heller. Mir hilft das, aus dem warmen Bett aufzustehen, wenn es jetzt draußen so richtig Herbst wird.

Das Beste: Eine Stunde extra für Dich

Doch das Beste an der Umstellung im Herbst: Du bekommst eine ganze Stunde GESCHENKT! Denn der Körper gewöhnt sich erst langsam an den neuen Rhythmus und wahrscheinlich bist Du heute noch zur gewohnten Zeit aufgewacht – doch durch das Zurückdrehen der Uhr war es eine Stunde früher!

Zeit ist knapp

Es gibt viele Gründe, warum Menschen etwas nicht oder nicht oft tun. Der häufigste Grund, den ich in meinen Gesprächen höre, ist Zeit. „Ich habe keine Zeit, um regelmäßig Yoga zu machen“ oder „Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, mir mal was Gutes zu tun“ oder „Ich wünschte, der Tag hätte 25 Stunden, dann könnte ich mal wieder…“ – kommt Dir das bekannt vor?

Na, dann kannst Du heute feiern – denn der heutige Tag hat 25 Stunden! Egal wie Du zur Zeitumstellung stehst, sieh diese Stunde als Geschenk an. Eine Stunde nur für Dich! 

Was machst Du mit Deiner Stunde?

Was kannst Du heute mit dieser extra Stunde anfangen? Für was hast Du normalerweise keine Zeit? Was kannst Du Dir damit Gutes tun?

Vielleicht magst Du Yoga machen, vielleicht einen langen Spaziergang, vielleicht extra Zeit mit der Familie verbringen oder einfach gar nichts tun – Dein Geschenk, Deine Entscheidung!

Ich gönne mir heute extra Zeit für eine längere Meditation – die letzten Tage waren turbulent und ich weiß, das wird mir gut tun und mich wieder ganz bei mir selbst ankommen lassen.

Genieße Deine extra Stunde!