Meine Bucket-List 2023

Oder auch: Was ich bis zum 31.12.2023 noch erleben und schaffen möchte!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu (ist es wirklich schon wieder Ende Oktober?). So oft habe ich in den letzten Tagen schon gehört „also dieses Jahr passiert das nicht mehr“ und jedes Mal denke ich mir: Echt jetzt? Es sind doch noch über 2 Monate Zeit!

Ich habe noch viele Dinge, die ich für dieses Jahr plane und die ich erleben will. Deswegen veröffentliche ich hier ganz offiziell meine „Bucket-List“ für den Rest des Jahres – als Zeichen dafür, dass 2023 noch einiges passieren kann (und wird)! Ich habe mir 3 Kategorien vorgenommen:

1) Orte, die ich noch sehen will

Ich liebe es, zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage wegzufahren. Es muss gar nicht um die halbe Welt gehen – allein mal ein Wochenende in einer neuen Umgebung tut mir unglaublich gut. Solche Auszeiten vom ganz normalen Alltag sind sowohl für mein körperliches als auch mein geistiges und emotionales Wohlbefinden extrem wichtig.

Wegfahren bedeutet, dass ich aus dem gewohnten Alltagstrott rauskomme. Neue Eindrücke und Erlebnisse schenken mir frische Kraft, gleichzeitig gibt es nichts, was mir im Nacken sitzt und dringend erledigt werden muss. Ich war dieses Jahr schon ein paarmal unterwegs (zum Beispiel am Bodensee, in Paderborn, am Steinhuder Meer, im Harz, in der Sächsischen Schweiz, in der Lausitz, in Dresden…), doch 2 Orte will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch besuchen:

  • Ich will unbedingt nochmal ans Meer – am liebsten an die Nordsee. Ich liebe die raue See und den Wind, gerade im Herbst/Winter. Letzten Dezember war ich bereits zum zweiten Mal auf Sylt und es war ein Traum – das will ich dieses Jahr wiederholen. So tanke ich nochmal Kraft zum Jahresende hin.
    UPDATE: Ich war im November 2 Wochen auf Sylt – und es war ein Traum! Viel frische Kraft getankt, dem Wind getrotzt, die Sonne genossen, gut gegessen und viel Tee getrunken… das mache ich wieder!
  • Ich will einen Städtetrip nach Trier machen. Das ist von meinem Zuhause aus nur eine Fahrtzeit von ca. 1 Stunde, trotzdem war ich in den 3 Jahren, die ich hier wohne, noch kein einziges Mal dort. Ich habe schon so oft erzählt bekommen, was für eine schöne Stadt Trier ist – das werde ich noch vor Jahresende selbst herausfinden!
    UPDATE: Trier schaffe ich nicht – dafür war ich in Andernach! Das ist auch nicht so weit weg und ein richtig süßes kleines Städtchen. Und es gibt einen tollen Outdoor-Laden, wo ich mich direkt mit 2 Paar Wanderschuhen eingedeckt habe ;). Trier bleibt für 2024 auf der Liste!

2) Ziele, die ich mir für mein Business vornehme

Ich bin jetzt seit 4 Jahren nebenberuflich selbstständig als Yoga-Lehrerin und Balance-Coach – und liebe es! Ich habe so viel gelernt in dieser Zeit, sowohl über das Online-Business als auch über mich selbst.

Innerhalb der letzten Jahre hat sich dann auch einiges verändert in meinem Business. Ich habe mit Yoga-Stunden angefangen, mittlerweile macht das Coaching den Großteil meiner Arbeit aus. Ich habe verschiedenste Gruppenkurse gegeben, im Moment konzentriere ich mich auf die intensive 1:1 Begleitung meiner Kundinnen. Der Fokus auf die Arbeit mit dem Nervensystem ist vor 2 Jahren neu dazugekommen, jetzt auch noch andere Coaching-Techniken, zum Beispiel aus dem Bereich Hypnose.

Diese Veränderungen dürfen sich nun auch nach Außen hin zeigen! Daher habe ich für mein Business bis Jahresende 3 Ziele:

  • Ich werde meine Website updaten (übrigens eine der Fähigkeiten, die ich neu gelernt habe: WordPress!). Sie gefällt mir weiterhin, ist aber nicht mehr aktuell, was meine Angebote angeht. Ich will mir die Struktur und die Inhalte nochmal genau anschauen und dann an den jetzigen Stand meines Business anpassen.
    UPDATE: Die Website ist wieder auf dem neuesten Stand!
  • Ich möchte ein neues „Freebie“ kreieren, also ein kostenfreies Angebot, dass potenzielle Kundinnen im Tausch gegen ihre E-Mail-Adresse bekommen. Im Moment sind meine Freebies noch sehr Yoga-lastig – das will ich ändern auf ein Coaching-fokussiertes Angebot. Viele Ideen hab ich schon – mal schauen, was es am Ende wird!
    UPDATE: Der Mini-Kurs steht und kann ab sofort für 0€ hier gebucht werden!
  • Ich werde meine 1:1 Angebote nochmal überarbeiten, denn in den letzten Jahren hat sich ganz klar herauskristallisiert, was gut klappt und was nicht. In meinem Kopf ist das neue Angebot schon klar, auf dem Papier noch nicht – das kommt dann gleich auf die neue Website!
    UPDATE: Ich habe mein neues 1:1 Angebot kreiert – den Nervensystem-Reset!

3) Schöne Momente, die ich erleben will

Ich bin während der Pandemie umgezogen in ein kleines Dorf mitten im Nirgendwo (nicht falsch verstehen – es ist wunderschön hier!) und bin außerdem beruflich viel unterwegs – da war es für mich nicht einfach, Anschluss zu finden. Umso mehr genieße ich es, dass ich mittlerweile wirklich „angekommen“ bin hier im Hunsrück! Mir ist geselliges Beisammensein sehr wichtig, egal ob beim gemeinsamen Kaffee oder draußen mit der Hundegruppe.

Das will ich weiter pflegen – daher habe ich mir bis zum 31.12. noch 2 große „soziale Events“ vorgenommen:

  • Ich will einen Spieleabend organisieren. Ich liebe Brett- und Kartenspiele – das garantiert einen lustigen Abend! Wir haben hier im Dorf bereits einen Spieleabend gehabt und der war super, jetzt will ich das zur Tradition werden lassen und mindestens einen Abend auch bei mir zu Hause ausrichten.
    UPDATE: Am 14.12. habe ich bei mir einen Spieleabend organisiert. Wir haben „Safe House“ von Sebastian Fitzek gespielt – mega spannend und mega gut!
  • Ich liebe Krimis – und habe vor Kurzem erfahren, dass man mittlerweile ein Krimi-Dinner bei sich zu Hause veranstalten kann! Das will ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich bin schon dabei, Freiwillige zu suchen, die sich auf dieses Abenteuer einlassen…
    UPDATE: Ein Krimi-Dinner haben wir nicht mehr geschafft – das bleibt für nächstes Jahr ein großes Ziel!

Hier gibt’s regelmäßige Updates

Es steht also noch einiges an bis Ende des Jahres! Ich werde diesen Blogartikel immer mal wieder updaten, wenn ich eines der Ziele erreicht habe – so behalte ich den Überblick und freu mich gleich doppelt!

Komm in meine Community!

Melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte regelmäßig exklusive Informationen, Tipps und Übungen rund um die Themen Yoga, Reflexion und Coaching für mehr Balance im Leben!

Du erhältst eine E-Mail, in der Du um Bestätigung Deiner Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen, einen Abmeldelink findest Du in jedem Newsletter. Der Versand der Newsletter erfolgt mittels MailerLite, bei dem auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden. Ausführliche Informationen erhältst du in der Datenschutzerklärung