Auf das WIE kommt es an!

Gerade zu Jahresbeginn kommt man um dieses Thema nicht herum. Egal ob im Freundeskreis, in der Familie oder bei der Arbeit, von überall her wird man gefragt: „Und was sind Deine Ziele für 2022?

Nervig oder sinnvoll?

Die Frage kann nerven – vor allem, wenn Du sie zum gefühlt hundertsten Mal gestellt bekommst und keine richtige Antwort hast. Und doch steckt darin ein guter Kern, denn Ziele zu setzen ist sinnvoll (und es muss ja nicht gleich das größte, beste und tollste Ziel aller Zeiten sein).

Ziele beschreiben in konkreten Worten einen Zustand, den Du erreichen willst. Sie sind nicht nur ein Wunsch oder spontaner Gedanke, sondern demonstrieren Deine feste Absicht, auch dort anzukommen. Sie bieten Orientierung und Motivation, bringen Dich in die aktive Gestalter-Rolle und stärken nachweislich Dein Gefühl von Zufriedenheit im Leben.

Doch – Schocker! – viele Menschen haben keine konkreten Ziele. Denn ein guter Vorsatz, spontan in der Silvesternacht beim dritten Glas Sekt getroffen, ist noch kein Ziel (und hält deswegen auch nicht lange). Ein diffuser Wunsch, der Dir schon lange im Kopf herumgeistert, auch nicht. Und etwas, das andere sich von Dir wünschen, schon gar nicht.

Denn: Beim Ziele setzen kommt es auf das WIE an!

Und dafür gibt es auf dem Markt zahlreiche Methoden (die häufig mit Großbuchstaben abgekürzt werden…). Wahrscheinlich kennst Du SMART, aber wie sieht es aus mit CLEAR, PURE, WOOP, KPI oder OKR?

Ich habe viele davon selbst ausprobiert – und bin doch immer wieder am gleichen Punkt gelandet: Diese Methoden geben gute Impulse, aber sie machen aus dem Thema Ziele oft eine rein rationale Kopfsache. Und etwas nur mit dem Kopf zu wollen und auf Dauer durchzuhalten fühlt sich für mich schnell anstrengend und ermüdend an.

Mit Kopf, Herz und Bauch

Viel leichter und kraftvoller ist es, wenn ich mein Ziel nicht nur rational, sondern auch emotional setze und so eine wirklich tiefe Verbindung und innere Motivation aufbaue. In diesem Prozess spielt der Kopf eine Rolle, aber genauso auch der Körper und das Herz. Yoga, Reflexion und Journaling hilft mir dabei.

Dann geht es kraftvoll und motiviert ins Tun: Ich verankere das Ziel fest in meinem Alltag und plane direkt konkrete Schritte für die Umsetzung. Egal wie klein der erste Schritt auch sein mag – er bestätigt mein Commitment und bestärkt mich auf meinem Weg. Und er macht den zweiten Schritt gleich viel einfacher!

Dieser Mix aus Denken und Fühlen, Träumen und Tun, Annehmen und Gestalten macht für mich den Unterschied. So erreiche ich meine Ziele – und das geht leichter, als Du vielleicht denkst, und macht sogar Spaß!

Bist Du neugierig und willst Du das jetzt direkt ausprobieren? Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen. Und genau dafür habe ich meinen ganz neuen Online-Workshop entwickelt – am 26.02.22 findet er zum allerersten Mal live statt!

Live-Workshop: In 3 Schritten vom Wunsch zum Ziel

„In 3 Schritten vom Wunsch zum Ziel“ ist ein 2,5-stündiger Live-Workshop, in dem Du mit der kraftvollen Kombination aus Yoga und Reflexion von innen heraus Dein Ziel setzt und auch gleich die ersten Schritte in die Umsetzung gehst!

Hier geht’s zur Anmeldung!

Ich zeige Dir in diesen 2,5 Stunden ganz einfach, mit viel positiver Energie und meiner bewährten Mischung aus körperlichen und mentalen Impulsen…

  • Die 3 Schritte, die Dich vom Wunsch zum Ziel bringen – ein klarer Prozess, den Du immer wieder für Dich und Deine Ziele nutzen kannst.
  • Wie Du ein Ziel setzt und verankerst, das Dich auf allen Energie-Ebenen begeistert und zu Dir und Deinen Werten passt – ganz im Einklang mit Deiner Persönlichkeit.
  • Wie Du Schritt für Schritt ins Tun kommst, den Weg zu Deinem Ziel planst und auch direkt losgehst! Denn jeder noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Für wen?

Dieser Workshop ist perfekt für Dich, wenn Du Dein Ziel mit Deiner ganzen Kraft und auf allen Energie-Ebenen definieren und angehen willst. Er richtet sich an alle vielbeschäftigten Frauen, die Yoga lieben und die physische Praxis mit mentalen Methoden wie Reflexion und Journaling kombinieren wollen.

Egal ob Du schon länger einen ganz bestimmten Traum hast, den Du jetzt endlich angehen möchtest, oder ob Dir mehrere Ideen im Kopf herumgehen – am Ende des Workshops hast Du ein klares, ganzheitlich definiertes Ziel, gehst motiviert an die Umsetzung und gestaltest so aktiv Dein Leben.

Und als kleines Extra: Der Workshop wird aufgezeichnet und die Aufzeichnung steht Dir dauerhaft zur Verfügung. So kannst Du den Prozess immer wieder anwenden, um Deine Ziele Wirklichkeit werden zu lassen!

Sichere Dir gleich Deinen Platz!

Wie, wann, was, wo?

Der Workshop findet am Samstag, 26.02.22, von 10 Uhr bis 12:30 Uhr live online statt. Wir gehen das Thema gemeinsam in einer Gruppe von Gleichgesinnten an und Du bekommst…

  • eine klare Anleitung für die 3 Schritte vom Wunsch zum Ziel
  • fließende Yoga-Sequenzen, die frische Energie in Dein System bringen und Dich klar und bewusst ausrichten
  • Zeit zur angeleiteten Reflexion und Planung der Umsetzung – so kann Dich nichts mehr aufhalten!

Du brauchst nur Deine Yoga-Matte, Stift und Papier und einen Ort, an dem Du Dich wohlfühlst und in Ruhe mitmachen kannst.

Also: Willst auch Du ab jetzt Deine Ziele passend zu Dir setzen und nachhaltig angehen? 

Dann melde Dich jetzt direkt an und sichere Dir für nur 29 Euro einen der begrenzten Plätze!

Hier geht’s zur Anmeldung!

Hast Du noch Fragen zum Workshop? Dann schreib mir!