3 Yoga-Tipps für den Sommer
Auch wenn es manchmal draußen noch nicht danach aussieht: Der Sommer naht mit riesigen Schritten!
Ich bin ganz ehrlich – meine Lieblings-Jahreszeit ist das nicht. Im Sommer ist es mir schnell zu heiß und meine Lust auf Bewegung sinkt.
Yoga-Tipps für den Sommer
Trotzdem verzichte ich nicht auf meine Yoga-Praxis, sondern ich passe sie einfach an die Gegebenheiten an. Passend dazu habe ich Dir 3 Tipps und Inspirationen mitgebracht, was mir an heißen Tagen hilft:
- Die Rahmenbedingungen (Tageszeit, Ort, Länge der Praxis…) machen einen Unterschied. Ich gehe am liebsten gleich morgens für eine kürzere Einheit auf die Matte und rolle sie gerne draußen aus. So kann ich die frische Morgenluft (und die Ruhe) genießen.
- Eine ruhige, sanfte Praxis wirkt ausgleichend auf das Herz-Kreislauf-System und hilft dabei, nicht zu sehr ins Schwitzen zu kommen. Ich fließe in meiner Praxis langsamer durch die Haltungen und genieße besonders die Yin Yoga Einheiten. Ein Glas Wasser steht immer neben der Matte!
- Besonders Vorwärtsbeugen wirken beruhigend und haben einen regulierenden Effekt auf dein gesamtes System – damit sind sie ideal für heiße Tage. Ich mag zum Beispiel die stehende Vorwärtsbeuge (Uttanasana) und den passiven Schmetterling (Baddha Konasana).
Komm mit mir auf die Matte!
Passend zum baldigen Sommerbeginn habe ich Dir einen kurzen sommerlichen Flow auf meinen YouTube Kanal geladen. Das Thema der Einheit lautet Genuss – denn genau das darf Yoga sein! Also: Komm gleich mit mir auf die Matte, lass uns gemeinsam den Körper mobilisieren und genieße den Moment ganz im Einklang mit Dir selbst.
Hier geht’s zum sommerlich-genussvollen Yoga-Flow (20min)
Abonniere gerne meinen YouTube-Kanal und schenk mir ein Like oder einen Kommentar, wenn Dir meine Videos gefallen!
Komm in meine Community!
Melde Dich für meinen Newsletter an und erhalte regelmäßig exklusive Informationen, Tipps und Übungen rund um die Themen Yoga, Reflexion und Coaching für mehr Balance im Leben!
Du erhältst eine E-Mail, in der Du um Bestätigung Deiner Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen, einen Abmeldelink findest Du in jedem Newsletter. Der Versand der Newsletter erfolgt mittels MailerLite, bei dem auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden. Ausführliche Informationen erhältst du in der Datenschutzerklärung.