Was gönnst Du Dir heute?

Heute erzähle ich Dir einen Schwank aus meinem Leben, denn Samstag war ein großer Tag für mich: Ich habe mir von meinem Business freigenommen. Den ganzen Tag, obwohl meine To-Do Liste ziemlich lang war und obwohl mir meine Arbeit unglaublich viel Spaß macht. Und trotzdem habe ich letzte Woche gemerkt, dass ich mal einen Tag Abstand brauche.

Die Stimme im Ohr

Und sofort hat mir die innere Antreiber-Stimme ins Ohr geflüstert: „Aber da gibt es doch noch so viel zu tun für nächste Woche. Du kannst Dir nicht einfach einen Tag freinehmen. Die Zeit wird Dir fehlen!“

Ich kenne diese Stimme gut: Sie leistet mir hervorragende Dienste und sorgt dafür, dass ich meine Träume auch Realität werden lasse. Leider weiß sie nicht, dass ich nicht immer im Power-Modus laufen kann. Ich aber weiß: Ich brauche Regenerationsphasen, um auf Dauer mit Freude dabei zu bleiben.

Also habe ich mir (mal wieder) klar gemacht, dass ich entscheide, wie ich mein Leben gestalte. Und dass die Auszeit nicht bedeutet, dass ich mein Business vernachlässige – ganz im Gegenteil. Ich tanke frische Energie und bekomme den Kopf frei.

Ich habe den Tag genossen

Der Samstag war wunderschön: Morgens war ich mit meiner Hündin Laya wandern und habe mir dann ein großes Stück Kuchen mit einem leckeren Latte Macchiato in der Hängematte im Garten gegönnt. Nachmittags habe ich spontan gute Freunde besucht und abends lag ich auf der Couch und habe eine witzige Serie geschaut.

Am Sonntag Morgen bin ich gut erholt aufgewacht. Ich habe konzentriert gearbeitet und alles für diese Woche vorbereitet – und zwar viel schneller als gedacht und mit vielen frischen Ideen.

Warum ich Dir das erzähle

Für mich war das eine wichtige Erinnerung, dass ich für die Balance in meinem Leben sorge. Ich darf auf innere Impulse hören und meine Antreiber-Stimme auch mal auf stumm schalten. Denn ich bin für mein eigenes Wohlbefinden verantwortlich.

Deswegen: Gönn Dir, was Dir guttut. Lass Dich nicht von Stimmen im Ohr abhalten, Dich um Dich selbst zu kümmern. Körper, Geist und Seele werden Dir danken.