Klärungs-Coaching

Hast Du manchmal das Gefühl, Du reibst Dich den ganzen Tag auf, aber kommst einfach nicht weiter? Blockierst Dich selbst und möchtest das ändern?

Coaching bedeutet für mich die gezielte Begleitung bei persönlicher und beruflicher Entwicklung. Entwicklung bedeutet immer auch Veränderung, und in dieser Phase kann ich als Coach Dich unterstützen. Gemeinsam erarbeiten wir ganz konkret Deine Ziele und arbeiten an der Umsetzung.

Mit meinem ganzheitlich orientierten Coaching-Konzept helfe ich Dir, physische und mentale Blockaden zu lösen und wieder in Deine Kraft zu kommen. Dabei verbinde ich körperorientierte und mentale Techniken, um Veränderung nachhaltig zu ermöglichen.

Bist Du bereit?

Coaching ist immer ein Investment in Deine persönliche Weiterentwicklung. Möchtest Du loslegen? Dann buch Dir Deinen kostenfreies Kennenlern-Gespräch! Schreib mir eine E-Mail oder füll einfach das Formular unten aus, und ich melde mich so bald wie möglich bei Dir.

Katharina Holch - Coaching - Haltung

Haltung

Ich arbeite mit einem Menschenbild, das fest in Eigenverantwortung verankert ist. Du hast jederzeit die Wahl zu entscheiden, wie Du Dein Leben und Deinen Alltag gestalten möchtest. Alles, was Du dazu benötigst, trägst Du bereits in Dir. Du kommst motiviert, bereit an Dir zu arbeiten und offen für neue Methoden in den Coaching-Prozess. Ich bin wie eine Art Bergführer – ich zeige Dir den Weg zum Gipfel und weise Dich während des Aufstiegs auf interessante Aussichtspunkte hin. Du jedoch bestimmst, auf welchen Gipfel wir steigen und wie schnell wir gehen.

Rahmenbedingungen & Ablauf

Coaching bedeutet Arbeit an Dir selbst. Zu Beginn des Coaching-Prozesses klären wir Auftrag und Ziel. Ich stelle viele Fragen und ermögliche Dir so, Deine Situation aus allen möglichen Blickwinkeln zu betrachten. Im Anschluss nutzen wir verschiedene körperorientierte und mentale Methoden, um einzelne Punkte durchzuarbeiten und Handlungsoptionen zu erstellen. Zwischen den Sitzungen bekommst Du „Hausaufgaben“, die Dich auch außerhalb der Gesprächstermine im Coaching-Prozess halten und auf Deine Situation zugeschnitten sind. So gehen wir Veränderung Schritt für Schritt an.

Katharina Holch - Coaching - Ablauf
Katharina Holch - Coaching - Methoden

Methoden, Wirkung & Besonderheiten

Mein Coaching-Ansatz verbindet körperorientierte und mentale Ansätze, denn Körper, Geist und Seele sind ein integriertes System. So arbeite ich mit systemischen Coaching-Techniken genauso wie mit Atem-Übungen und Körperhaltung. Dadurch gehen wir Deine Entwicklung ganzheitlich, tiefgreifend und nachhaltig an. Meine Stärke liegt dabei gerade auch in der Begleitung der Umsetzung. Mögliche Themen, bei denen ich Dich unterstützen kann, sind z.B. Deine berufliche Veränderung, die Entwicklung Deiner Lebensvision oder der Umgang mit einer tiefgehenden Veränderung in Deinem Leben.

Bist Du bereit, an Deiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten?

Mein Coaching-Angebot richtet sich derzeit ausschließlich an Frauen. Die Sessions können live im Raum München oder auch live online via Zoom stattfinden. Mir ist es sehr wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind, so dass wir auch produktiv an Deinen Themen arbeiten können. Daher gibt es, bevor wir mit dem eigentlichen Coaching-Prozess beginnen, ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort können wir uns gegenseitig „beschnuppern“ und daraufhin entscheiden, ob und wie wir zusammenarbeiten. Ich erstelle Dir dann ein individuelles Angebot, über welches Du in aller Ruhe entscheiden kannst.

Katharina Holch - Coaching - Bereit

Buch jetzt Dein kostenfreies Kennenlern-Gespräch!