Auszeit für Körper, Geist und Seele: Tag 5

Heute geht es um das Thema Balance

Zuallererst: Sei stolz auf Dich! Du hast Dir eine Woche lang jeden Tag Zeit für Dich genommen. Das ist klasse!

Über die letzten 4 Tage hast Du Deine innere Balance aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet: Entspannung, Fokus, Energie und Schutz waren die Tagesthemen. Heute bringen wir nochmal bewusst die drei Energie-Ebenen Körper, Geist und Seele in Einklang.

Deine balancierende Auszeit

Viel Spaß bei der Atem-Übung, der Yoga-Sequenz und der Reflexions-Aufgabe!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Atem-Übung: Chakra-Energie-Atmung

Diese Atem-Technik versorgt Dich mit frischer Energie. Du adressierst ganz bewusst Körper, Geist UND Seele und stärkst dadurch Deine innere Balance.

Die Chakra-Energie-Atmung spricht (wie der Name schon sagt) besonders den Sitz der mentalen Energie im Stirn-Chakra, das Zuhause der seelischen Energie im Herz-Chakra und den Sitz der physischen Energie im Solar-Plexus-Chakra an.

Diese Technik lässt sich wunderbar im Alltag einsetzen, um Körper, Geist und Seele zu stärken. Du kannst alternativ auch einfach eine Hand zum jeweiligen Chakra führen und dann bewusst tief atmen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Yoga-Sequenz: Yin Yoga

Heute machen wir eine kurze Yin Yoga Sequenz! Yin Yoga ist ein ruhiger, doch gleichzeitig fordernder Stil, der tief auf die Gelenke und das Fasziengewebe abzielt. Die einzelnen Posen werden über mehrere Minuten gehalten – dadurch kann Dein Körper bis in die Tiefe dehnen, Dein Atem entspannen, und Dein Geist zur Ruhe kommen. Damit stärkt Yin Yoga Deine innere Balance ganz intensiv.

Als Pose besonders ans Herz legen möchte ich Dir heute Savasana – die Totenhaltung. Absolut alltagstauglich: Nicht umsonst ist Savasana eine eigenständige Yoga-Pose. Du liegst nicht „nur rum“, sondern schenkst Dir die Zeit, Deine innere Balance zu stärken! Schnapp Dir Deine Matte und los geht’s!

Reflexion: Handlungsplan

Heute lädt Dich das Worksheet ein, nochmal auf die letzten Tage zurückzublicken und auch in die Zukunft zu schauen. Was hat Dir gefallen? Was hat Wirkung gezeigt? Und wie wirst Du auch weiterhin Deine innere Balance stärken? Das heutige Worksheet bekommst Du wie immer über den Button.

Du hast eine ganz tolle, ausgleichende und sehr sympathische Ausstrahlung!

Caro

Dankeschön, liebe Katharina, für diese schöne Auszeitwoche! Ich habe mich jeden Morgen darauf gefreut! Das Konzept und die Struktur haben mir sehr gut gefallen und die sprachliche Begleitung während der Übungen war sehr angenehm und hat mir geholfen. Danke!

Rita

Die Woche hat mir super gefallen! Das Format ist toll und besonders für den Tagesstart eine schöne Möglichkeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Gerne wieder!

Maike