Auszeit für Körper, Geist und Seele: Tag 4

Heute geht es um das Thema Schutz

In Deinem Alltag begegnen Dir immer wieder Herausforderungen, die Dich aus Deiner inneren Balance holen können:

  • Äußere Herausforderungen: Du wirst immer wieder in Situationen kommen und Menschen um Dich haben, die Dir Energie rauben. Sei es durch negative Kommentare, stressige Abläufe, schwierige Umstände…
  • Innere Herausforderungen: Hohe Ansprüche, Perfektionismus, Selbstzweifel, ungeliebte Gewohnheiten… Das und mehr kann dazu führen, dass Du Dir manchmal selbst das Leben schwer machst.

Umso wichtiger ist es, dass Du Dich selbst schützen und innerlich stärken kannst und selbstbewusst mit solchen Herausforderungen umgehst.

Deine schützende Auszeit

Viel Spaß bei der Atem-Übung, der Yoga-Sequenz und der Reflexions-Aufgabe!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Atem-Übung: Schutz-Atmung

Diese Atem-Technik ist besonders dazu geeignet, dich vor negativen äußeren Energien und Einflüssen zu schützen, bevor diese auftauchen. Wenn Du also schon weißt, dass eine schwierige Situation auf Dich wartet, kann Dir diese Technik weiterhelfen.

Du kannst die Schutz-Atmung im Alltag anwenden, um gestärkt und voller Kraft in schwierige Situationen hineinzugehen. Du wirst merken, es macht einen Unterschied!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Yoga-Sequenz: Vinyasa Flow

In der heutigen Yoga-Sequenz fließen wir in Verbindung mit dem Atem durch einen kurzen Vinyasa Flow. Im Fokus steht der Krieger II (Virabhadrasana II). Schnapp Dir Deine Matte und los geht’s!

Der Krieger II kann auch ein schöner Alltagsbegleiter sein. Es hilft schon, Dich mental in die Pose einzufühlen, um Mut, Kraft und Selbstbewusstsein zu spüren und Dich beschützt zu fühlen.

Reflexion: Drei-Brillen-Übung

Für die innere Balance ist es sehr wichtig, wie Du Situationen in Deinem Leben interpretierst. Denn Deine persönliche Realität entsteht durch Deine Interpretation der Fakten! Oft kann es sinnvoll sein, eine Situation aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Darum geht es in der heutigen Reflexions-Aufgabe. Das Worksheet dazu bekommst Du, wenn Du auf den Button klickst.

Liebe Katharina, deine Kombination aus Atemübung, Yoga Sequenz und Reflexions-Fragen finde ich eine wunderbare Verbindung. Danke!

Almut

Hallo Katharina, danke für die Auszeit heute! Das Thema hat perfekt für mich gepasst, ich konnte eben nach der Arbeit schnell abschalten und entspannen. Ich freue mich auf morgen!

Mia