Yoga ist Harmonie

Der „Yoga Way of Life” hat mich stark beeindruckt und in meinem Leben einen großen Unterschied gemacht. Yoga hilft mir, Körper, Geist und Seele in Harmonie miteinander zu verbinden und ganz bei mir anzukommen. Umso mehr freue ich mich, bald mit meiner Yoga Teacher Training Ausbildung anzufangen! Ich will noch tiefer einsteigen und mehr lernen über die Zusammenhänge, die Hintergründe und darüber, wie ich Yoga noch besser und tiefer in mein Leben integrieren kann.

In letzter Zeit habe ich viel über Yoga recherchiert und gelesen, und dabei ist mir immer bewusster geworden: Yoga ist ein Weg und kein Ziel. Keiner kann je alles wissen oder können, was zu diesem riesigen Bereich dazugehört. Für mich ist es daher sehr wichtig, die Ausbildung mit einer gewissen Demut anzugehen und immer offen für Neues zu bleiben.

Entwickle Dich immer weiter

Kontinuierliche Weiterentwicklung spielt für mich in allen Lebensbereichen eine wichtige Rolle, warum sollte es also bei Yoga anders sein? Aus fast jeder Yogastunde kann ich wieder einen kleinen Impuls für meine tägliche Praxis mitnehmen. Am Anfang war es das langsame Verständnis, dass Yoga viel mehr ist als ein Fitnessprogramm. Für mich bringt es Körper, Geist und Seele in Einklang und hat große Auswirkungen auf die Art, wie ich mein Leben lebe. Heute sind es kleine Stellungsänderungen in den Asanas oder Impulse für die Meditation, die mich meine Praxis immer weiter entwickeln lassen.

Ich bin gespannt, was ich in nächster Zeit noch alles lernen darf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s